Sie befinden sich hier:

Das Südwestfalen Team

Hubertus Winterberg

Geschäftsführer
h.winterberg[at]suedwestfalen.com
02761 - 8 35 11 - 16

Hubertus Winterberg:

Seit 2015 führt der Diplom-Kaufmann (Schwerpunkt Marketing) die Geschäfte der Südwestfalen Agentur GmbH. Gemeinsam mit seinem Vorgänger Dirk Glaser zeichnete er in der Geschäftsführung für den Aufbau und die Arbeit der Agentur in ihrer komplexen Aufgaben zur Umsetzung der REGIONALE 2013 in Südwestfalen verantwortlich. Dabei lag ein Schwerpunkt des in Arnsberg lebenden Familienvaters in der kaufmännischen Leitung wie dem Handlungsfeld „Innovationsregion“. Vor seiner Tätigkeit bei der Südwestfalen Agentur leitete er die Regionalagentur Hellweg-Hochsauerland und war als Referent der Hauptgeschäftsführung in der IHK Arnsberg für den Bereich Regionalmarketing zuständig. Mit Wirkung zum 1. Januar 2015 wurde Hubertus Winterberg zum Geschäftsführer der Südwestfalen Agentur GmbH bestellt.

Dr. Margrit Prohaska-Hoch

Projektmanagerin
m.hoch[at]suedwestfalen.com
02761 - 8 35 11 - 15

Dr. Margrit Prohaska-Hoch:

Margrit Prohaska-Hoch ist Diplom-Volkswirtin und arbeitete zunächst für mehrere Industrie- und Handelskammern in Bayern. Seit 1993 lebt sie mit ihrer Familie in Siegen, wo sie u.a. einen Lehrauftrag an der Universität wahrnahm und sich vor allem im Schulbereich ehrenamtlich engagierte. In der Südwestfalen Agentur kümmerte sie sich seit 2008 vorrangig um die Themen Energie, Wasser, Wirtschaft und Verbindung zu den unterschiedlichen Gremien. Nach Abschluss der Südwestfalen-Regionale ist sie für das Projekt „Südwestfalen stellt sich für die KlimaExpo.NRW auf“ verantwortlich.

Dr. Stephanie Arens

Projektmanagement LandLeben
s.arens[at]suedwestfalen.com
02761 - 8 35 11 - 20

Dr. Stephanie Arens: 

Stephanie Arens hat in Münster und Quebec (Kanada) Geographie und Raumplanung studiert. Seit Januar 2010 verstärkt sie das Team der Südwestfalen Agentur. Ihr Arbeits-Schwerpunkt liegt in der Projektfamilie LandLeben und dem Denkraum Zukunft Dorf – Themen, mit denen sich die Mutter von drei Kindern bestens auskennt. Erstens kommt sie selbst „vom Land“ und zweitens arbeitete sie an der Universität Münster in mehreren Forschungsprojekten aus dem Bereich Entwicklung Ländlicher Räume.

Marie Ting

Regionalmarketing Managerin
m.ting[at]suedwestfalen.com
02761 - 8 35 11 - 23

Marie Ting:

Marie Ting hat sich als Gründerin und Geschäftsführerin der Unternehmensberatung „Weiße Q Consulting“ aus Iserlohn einen Namen gemacht. In dieser Funktion arbeitete sie auch an dem Marktforschungs-Projekt „Jugend in Südwestfalen“ und einer Analyse, wie andere Regionen in Deutschland ihr Marketing bestreiten. In der Südwestfalen Agentur kümmert sie sich jetzt um den Aufbau der neuen Marke "Südwestfalen".

Christiane Dicke

Assistenz der Geschäftsführung
c.dicke[at]suedwestfalen.com
02761 - 8 35 11 - 11

Christiane Dicke

Christiane Dicke ist in Lüdenscheid aufgewachsen. Nach ihrem Studium zur Europa-Sekretärin arbeitete sie mehrere Jahre für ein Unternehmen in Südwestfalen. Seit Februar 2011 verstärkt die gebürtige Hamburgerin das Team der Südwestfalen Agentur und ist als Assistenz der Geschäftsführung für Verwaltungsaufgaben, Termin-Koordination sowie die vorbereitende Buchhaltung verantwortlich. 

Lars Ole Daub

Projektmanager
lo.daub[at]suedwestfalen.com
02761 - 835 11 - 17

www.dorf-ist-energieklug.de

Lars Ole Daub

Der in Norddeutschland geborene Lars Ole Daub ist studierter Diplom Geograph mit Abschluss an der Philipps-Universität Marburg. Seine empirische Diplomarbeit befasste sich schwerpunktmäßig mit einer der vielen südwestfälischen Kommunen. Lars Ole Daub ist verheiratet, lebt in Siegen und ist qua seines Elternhauses mit Südwestfalen verwurzelt. Seit April 2013 verstärkt er das Team der Südwestfalen Agentur GmbH, zunächst als Projektassistent im Bereich LandLeben. Des Weiteren hat er an der Universität Siegen im Lehrgebiet Stadtplanung und Planungsgeschichte ein Forschungsprojekt mit dem Schwerpunkt Alternativer Träger und Finanzierungsmodelle für die kommunale Infrastruktur durchgeführt.
Seit Januar 2014 ist er Projektmanager der progres.NRW geförderten sowie durch die fünf Kreise der Region und den Volksbanken Südwestfalen finanzierten Praxisstudie „Dorf ist Energie(klug)“ - in dessen Projektentwicklung er von Beginn an mit involviert war.

Lisa Krull

Assistenz Regionalmarketing
l.krull[at]suedwestfalen.com
02761 - 8 35 11 - 21

Maria Arens

Key Account Managerin Regionalmarketing
m.arens[at]suedwestfalen.com
02761 - 8 35 11 - 22

Carina Ewers

Veranstaltungs- und Online-Managerin Regionalmarketing
c.ewers[at]suedwestfalen.com
02761 - 8 35 11 - 24

Christian Janusch

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
c.janusch[at]suedwestfalen.com
02761 - 8 35 11 - 13

Diana Richter

Auszubildende
d.richter[at]suedwestfalen.com
02761 - 8 35 11 - 18

Dorothée Sangermann

(zurzeit in Elternzeit)

Assistenz Regionalmarketing
d.sangermann[at]suedwestfalen.com
02761 - 8 35 11 - 28

Südwestfalen Kompass

Südwestfalen Kompass 6.0 >>> pdf

Südwestfalen Kompass 5.0 >>> pdf

Südwestfalen Kompass 4.0 >>> pdf

Südwestfalen Kompass 3.0 >>> pdf

Südwestfalen Kompass 2.0 >>> pdf

Südwestfalen Kompass 1.0 >>> pdf

Südwestfalen Kompass beta >>> pdf

Kompass LandLeben >>> pdf

Tourismus Kompass >>> pdf

Waldkompass >>> pdf